Kooperation zwischen Diamond Multimedia und Acer:

In der neuen Graphik-Workstation AcerPower NT steckt die Fire GL 3000

Starnberg, 18. November 1996 - Diamond Multimedia Systems, Inc., (Nasdaq: DIMD), hat jetzt bekanntgegeben, daß die Acer America Corporation den High-End-Graphikbeschleuniger Fire GL 3000 von Diamond für ihre neue Graphik-Workstation AcerPower NT ausgewählt hat. Das 200-MHz-Pentium-Pro-basierende System wurde für die anspruchsvollen Anwendungen und für Power-User aus den Bereichen Graphik, Video, Animation und CAD entwickelt. Die Single-Board-Lösung Fire GL 3000 ergänzt diesen Rechner um Features wie Hardware-Textur-Mapping, 3D-Geometrie-beschleunigung und Zweischirm-Unterstützung.

"Eine wachsende Anzahl von Anwendern steigt auf Windows-NT-Pentium-Pro-basierende Workstations um", sagt Scott Holt, Senior Vice President of Worldwide Sales and Strategic Alliances bei Diamond Multimedia, "deshald freuen wir uns natürlich sehr über die Partnerschaft mit Acer. Dadurch erreicht der Desktop-PC neue Leistungsebenen."

Max Wu, Vice President der Commercial Division bei Acer America, sagt: "Die Ergänzung durch die Fire GL 3000 von Diamond stärkt die Positionierung der Graphik-Workstation AcerPower als hochleistungsfähige Lösung für heutige und zukünftigte Business- und Multimedia-Applikationen. Damit können wir den Power-Usern herausragende Leistungswerte und Features zu einem erschwinglichen Preis liefern."

Die Diamond Fire GL 3000 integriert den GLiNT 500XT von 3Dlabs und kann bis zu 500.000 Gouraud-Shaded-Polygone pro Sekunde rendern. Sie ist außerdem mit dem GLiNT Delta von 3Dlabs bestückt, der die Verarbeitung der rechenintensiven 3D-Geometriedaten durchführt und die CPU somit deutlich entlastet und die Gesamtleistung erhöht. Die Fire GL 3000 von Diamond liefert Acer-Kunden fortschrittlichste Leistung und Funktionalität für ihre Windows-NT-basierenden Lösungen.

Hermann Eiden Doris Kucera
Tel.: 08151-266152 Tel.: 089-747142-42
Fax: 08151-21258 Fax: 089-747142-17
e-mail: h0eiden@aol.com e-mail: dorisk@essmedia.spacenet.de