Diamond Multimedia auf der CeBIT ´97

3D-Graphik, Kommunikation, Sound, DVD am PC auf dem Stand D20 in Halle 8

High-End-Graphik auf dem Stand D42 in Halle 21

Starnberg, 27. Januar 1997 - Diamond Multimedia Systems, Inc., (Nasdaq: DIMD) ist auch heuer wieder in Hannover auf der CeBIT ´97 vertreten. Neben den aktuellen Produkten und Produktserien werden Neuheiten in den angestammten Bereichen wie zum Beispiel Graphik, Video und Sound vorgestellt. Die Produktsparte "Professional Graphics" ist auf dem Diamond-Stand D42 und auf Partnerständen in der Halle 21 vertreten.

Am Stand D20 auf rund 250 qm Ausstellungsfläche wird Diamond Multimedia in der Multimedia-Halle 8 ihr umfangreiches Produktportfolio präsentieren, das wieder mit zahlreichen Neuheiten glänzt. Mit der erstmals vorgestellten Monster Sound für Windows-95-Anwendungen primär im Spiele- und Unterhaltungsbereich - der ersten Karte, die Microsofts neuen DirectSound-Standard unterstützt - demonstriert Diamond jüngste Sound-Technologie mit PCI-Bus und Direct Audio, die durch echten Raumklang und ganz neuen, phantastischen Raumeffekten beeindruckt. Die Graphikbeschleunigerserie Stealth 3D wird weiter ausgeweitet und bietet außerdem hohe Leistungssteigerungen durch neue optimierte Treiber. Viel Neues gibt es dann auch von der Fire-GL-Serie - extrem leistungsfähige 3D-Graphik-Hardware für Windows NT und OpenGL - zu sehen, die auf dem Diamond-Stand D42 in Halle 21 zentrales Thema ist. Bei den Kommunikationsprodukten stehen High-Speed-Modems, ISDN und Videoconferencing im Mittelpunkt. Und neben den bereits vorgestellten Boards und Zusatzkarten - wie dem überaus populären Add-on-3D-Board Monster 3D und der Fire GL 1000 für Power-User von Windows-NT- und Windows-95-Applikationen - wird auch das aktuelle Thema "DVD am PC" anschaulich präsentiert werden

Hermann Eiden   Doris Kucera
Tel.: 08151-266152   Tel.: 089-747142-42