Ab sofort für die Diamond Stealth 3D 2000 bzw. 3000 verfügbar:

Die neuen Stealth-3D-Treiber liefern signifikante Leistungssteigerungen

unter Windows 95 und Windows NT 4.0

Starnberg, 27. Januar 1997 - Diamond Multimedia Systems, Inc., (Nasdaq: DIMD) hat jetzt das neueste Release für ihre erfolgreiche und vielfach ausgezeichnete Stealth-3D-Produktserie hochleistungsfähiger 2D- und 3D- sowie Video-Beschleuniger freigegeben. Die verbesserten Treiber bieten bedeutend schnellere 2D-Beschleunigung unter Windows 95 bzw. NT 4.0. Kunden können die neuen Treiber unentgeltlich von der Website http://www.diamondmm.com herunterladen. Die Stealth 3D 2000XL von Diamond hat im übrigen kürzlich zwei der angesehensten Auszeichnungen im Computermarkt erhalten: "Editor´s Choice" und "Best of 1996" der US-amerikanischen Fachzeitschrift PC Magazine.

Beim Einsatz des neuen Testprogramms Winbench 97 der Ziff-Davis-Labs ergab sich bei der Produktserie Diamond Stealth 3D mit 4 MByte Speicher eine enorme 2D-Graphikbeschleunigung sowohl bei Business-Anwendungen wie auch bei High-End-Graphik-Anwendungen - die WinMarks lagen um bis zu 30 Prozent über denen von Boards anderer Hersteller (einzelne Daten auf Anfrage erhältlich).

"Das neue Treiber-Release unterstreicht die Verpflichtung von Diamond, ihren Kunden hochleistungsfähige Lösungen zu liefern. Wir empfehlen ihnen ganz besonders den Einsatz der neuesten Treiber, wenn sie alle Vorteile der Produkte optimal nutzen wollen", sagt David Watkins, Vice President und General Manager, "mit diesen Treibern genießen die Anwender der Stealth 3D bedeutende Leistungssteigerungen bei ihren Windows-basierenden Applikationen. Die Multimedia-Beschleuniger Stealth 3D 2000 bzw. 3000 von Diamond zeichnen sich durch hochleistungsfähige 2D-Graphikbeschleunigung, 3D-Animation und Digital-Video-Playback für alle IBM-kompatiblen PCs aus. Zu 279.- Mark für 2 MByte EDO DRAM bzw. 369.- Mark für 4 MByte EDO DRAM bietet die Diamond Stealth 3D 2000 ultraschnelle Graphikbeschleunigung für allgemeine Windows-Anwendungen. Im Software-Bundle des Boards sind enthalten: Interplay's Descent II: Destination Quartzon, Psygnosis' Destruction Derby und Diamond’s InControl Tools 95. Mit 4MByte VRAM zu 399.- Mark und 2MByte VRAM zu 515.- Mark ist die Diamond Stealth 3D 3000 ideal für Business-Anwendungen, die hochauflösende Graphik erfordern. Im Software-Bundle der Stealth 3D 3000XL sind enthalten: 3D Maestro, Interplay’s Descent II: Destination Quartzon, Microsoft’s Internet Explorer 3.0 sowie Diamond’s InControl Tools 95.

Hermann Eiden   Doris Kucera
Tel.: 08151-266152   Tel.: 089-747142-42