Die passive interne ISDN-Karte

für alle modernen Datenübertragungsanwendungen

NetCommander ISDN/EC

Starnberg, 20. September 1996 - Mit dem NetCommander ISDN/EC präsentiert Diamond Multimedia Systems, Inc., eine passive interne ISDN-Karte für den S0-Basisanschluß, die das bequeme Versenden von Faxen direkt aus Windows ermöglicht und ideal ist für Einsatzbereiche wie Internet, Homebanking und CompuServe. Aufgrund der hohen Datenübertragungsraten bis 128 kbps reduzieren sich die Online-, Remote-Access- und Datentransferzeiten enorm. Große Dateien wie zum Beispiel Graphiken oder Multimedia-Erzeugnisse lassen sich kostensparend übertragen.

Die integrierte Hochgeschwindigkeits-Kommunikationssoftware ermöglicht Eurofiletransfer mit Kanalbündelung und Datenkompression. Die PnP-Karte für den ISA-Bus unterstützt Capi 2.0 und Capi 1.1 auch im DualCapi-Modus sowie die D-Kanalprotokolle 1TR6, DSS1 und VN3 und arbeitet mit Fax-Maschinen der Gruppe 3.

Zu den weiteren Vorzügen des NetCommander ISDN/EC zählen die detaillierte Kostenanzeige aller Versandvorgänge und die komfortable Anrufbeantworterfunktion, die das Aufnehmen der Ansagetexte über das eigene Telefon des Anwenders und die Wiedergabe über eine Soundkarte ermöglicht. Anrufbeantworterfunktion sowie Fax und Eurofiletransfer sind voll in MS-Exchange integriert. Sende- und Empfangsstatus sind jederzeit verfügbar. Der Netzwerkzugriff erfolgt über WAN-Miniporttreiber für MS-Internet-Explorer und Remote Network Access. Zu den attraktiven Möglichkeiten der neuen ISDN-Karte ´made in Saarbrücken´ zählt auch die Com-Port-Emulation - der VCOMM-Treiber für Windows 95 ermöglicht die Anwendung von Hyperterminal oder anderer Onlinesoftware.

Ian Cartwright, Vice President und General Manager Diamond Europe, sagt zu dem neuen Produkt: "Der NetCommander ISND/EC ist das erste echte europäische Diamond-Produkt für den Kommunikationsbereich. Diese Karte wurde in unserer Niederlassung in Saarbrücken entwickelt und dort auch gleichzeitig für ganz Europa zertifiziert - ein beeindruckender Beweis für unsere Firmen-Philosophie Think Global - Act Local."

Zum Software-Lieferumfang des NetCommander ISDN/EC gehören Anwendungssoftware für Fax, Anrufbeantworter und Eurofiletransfer, der CompuServe Information Manager (Windows-Schnittstelle zu CompuServe), der Microsoft Internet Explorer 3.0, eine T-Online-CD (neueste Version 1.20) mit BTX-Decoder und Netscape 2.0. Handbuch und Anwendungssoftware sind in deutsch, englisch und französisch verfügbar. Für den Einsatz der neuen Karte sind Windows 95, ein 486er PC oder höher mit mindestens 33 MHz, ein freier ISA-Steckplatz und 8 MByte RAM oder besser 16 MByte RAM Voraussetzung.

Der NetCommander ISDN/EC ist ab Oktober 1996 zum Preis von zirka 150 Mark erhältlich - fünf Jahre Garantie und kostenloser Software-Update über Mailbox, Internet, AOL oder CompuServe sind inbegriffen.

DIAMOND Multimedia Systems, Inc., mit Hauptsitz in San Jose/Kalifornien ist führender Hersteller von hochleistungsfähigen PC-Graphik- sowie Multimedia- und Kommunikationsprodukten für die Home-, Business- und professionellen PC- und Macintosh-Anwender. Zu den Produkten zählen die Multimedia-Beschleunigerserien Stealth, Diamond EDGE 3D und Monster, die Fire-GL-Serie für High-End-CAD und 3D sowie die Supra-Fax/Modem-Produktserien und NetCommander-ISDN-Adapter. DIAMOND vermarktet außerdem Soundkarten sowie Multimedia- und Internet-Upgrade-Kits. Die Firma hat weitere Niederlassungen in Vancouver/Washington, Singapur, Tokio, Starnberg/Deutschland, Clichy/Frankreich und Winnersh/UK. DIAMOND-Produkte werden weltweit über regional, national und international tätige Distributoren und direkt an große Computer-Wiederverkäufer, Handelshäuser und OEMs verkauft. DIAMOND ist an der US-Börse NASDAQ unter der Bezeichnung DIMD registriert.

SPEA Software GmbH

Hermann Eiden